LKA-Brandenburg

Vorstellung und Grußwort Dirk Volkland, Leiter LKA Brandenburg

 

Dirk Volkland,
Leiter LKA Brandenburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 01.01.2012 leite ich das Landeskriminalamt Brandenburg in Eberswalde. Ich bin 52 Jahre alt, habe meine Polizeilaufbahn im Jahr 1984 begonnen und nach meinem im Jahre 1989 im Fachbereich Kriminalpolizei abgeschlossenen Studium seit 1994 verschiedene Führungsfunktionen sowohl in der Kriminalpolizei und im Ministerium des Innern des Landes Brandenburg als auch im Verfassungsschutz bekleidet. [mehr lesen]

 

Übersicht

Name der BehördePolizeipräsidium Land Brandenburg
Landeskriminalamt
Staatliche EbeneLand
AufsichtsbehördePolizeipräsidium Land Brandenburg
Gründungsjahr1992
HauptsitzEberswalde
AußenstellenPotsdam und Frankfurt (Oder)
LeitungDirektionsleitung: Dirk Volkland
Link zur Webseitehttp://www.internetwache.brandenburg.de/
BundeslandBrandenburg
AnschriftTramper Chaussee 1
16225 Eberswalde
TelefonnummerTel.: +49 (0)3334 388 - 0
Spezialgebiete / ProjekteZentralstellenaufgaben Zentrale Ermittlungen Zentraler Staatsschutz/Terrorismusbekämpfung Kriminaltechnisches Institut
  • Kriminaltechnik
  • Forensische Biologie und Chemie
  • Erkennungs- und Tatortdienst
Faxnummer+49 (0)3334 388 – 8709
Kontaktadresse Pressestellepressestelle.pp@polizei.brandenburg.de

Quellen: https://www.rbb-online.de, https://polizei.brandenburg.de, http://www.mdf.brandenburg.de, LKA-Brandenburg

Letzte Aktualisierung: LKA-Brandenburg, 30.09.2020