Rezension

Plötzlicher Tod eines Vollzugsbeamten


Als der Vollzugsbeamte Erwin Werner eines Morgens erschlagen neben seinem Briefkasten aufgefunden wird, fragen sich seine Kollegen vom Ordnungsamt fassungslos, wer etwas gegen den zurückgezogenen Sonderling haben konnte. Dann aber entdecken Kommissar Wendtland, dass Werner ungewöhnliche sexuelle Vorlieben hatte. Aber warum bringt sich dann auch noch der Leiter des Ordnungsamtes um – sollten beide Todesfälle womöglich zusammenhängen? Und welche Rolle spielt die verführerische Schwester des Opfers?
Ein wunderbarer Krimi über den nur scheinbar langweiligen Alltag in einer Stadtverwaltung mit jeder Menge kluger und witziger Beobachtungen zu den Themen Zuständigkeit, Hierarchie und Machtspiele – und wenn's nur ums Kaffee kochen geht ...

Autor:                      Prof. Dr. Gunnar Schwarting

Anmerkungen:     208 Seiten, Broschur (2014)

Preis:                      EUR 9,90

ISBN:                      978-3-942291-57-6

Verlag:                   Leinpfad Verlag