Nachruf

Nachruf: Harald Weiland

Harald Weiland
Direktor des Landeskriminalamtes im Saarland a.D,

ist wenige Monate nach seiner Versetzung in den Ruhestand nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben.

Harald Weiland wurde nicht nur wegen seiner herausragenden Fähigkeiten als Kriminalist, sondern auch und insbesondere wegen seiner überzeugenden Führungskompetenz über die Landesgrenzen hinaus geachtet und geschätzt.

Als langjähriger ständiger ehrenamtlicher Mitarbeiter hat er vielfach daran mitgewirkt, dass sich unsere Zeitschrift in der Fortbildungsliteratur weiter etabliert hat.

Die Redaktion der Zeitschrift „Die Kriminalpolizei„ verliert mit Harald Weiland einen über all die Jahre überaus geschätzten Berater und persönlich musste ich mich von einem guten Freund verabschieden.



Wir danken ihm sehr herzlich für sein Wirken und werden sein Andenken in Ehren bewahren.